Nina Kienreich

Diätologie | Yoga | Hormongesundheit

ESSEN ENTSTRESSEN - der Blog

Was ist eigentlich eine Diätologin?
Wie unterscheiden sich DiätologInnen von anderen Fachleuten im Bereich der Ernährung? Und wann sollte man eine Diätologin oder einen Diätologen aufsuchen? Diese Fragen werden in diesem Blogartikel beantwortet.
Lesen...
Schlankmacher aus dem Pflanzenreich: Welche Pflanzenwirkstoffe den Stoffwechsel unterstützen
Bitterstoffe, Antioxidantien, ätherische Öle, lösliche Ballaststoffe, Vitamine und Mineralstoffe können uns auf verschiedene Weisen beim Abnehmen unterstützen. Hier erfährst du, wie.
Lesen...
Aufhören, wenn es genug ist - oder die Kunst der Interozeption
Interozeption, das bewusste Wahrnehmen von Körpersignalen, spielt dabei eine entscheidende Rolle kann zu einem gesünderen Essverhalten führen.
Lesen...
Jahresrückblick 2023: Eine ganz intensive Auseinandersetzung mit mir selbst
Letztes Jahr habe ich zum ersten Mal einen Jahresrückblog geschrieben. Das will ich heuer weiterführen und zur Tradition machen – eine kleine Unternehmens-Chronik sozusagen.
Lesen...
Ein Ernährungsplan funktioniert bei dir nicht? Dann probiere es einmal mit intuitiver Ernährung
Zu Ernährungsplänen habe ich durch meine langjährige Erfahrung ein eher schwieriges Verhältnis. Kaum ein Plan, und war er noch so individuell und durchdacht, wurde länger eingehalten. Warum?
Lesen...
Meine Prinzipien als Coach für Stress-Esser:innen
Aus meiner langjährigen Arbeit in der Ernährungsberatung haben sich meine Prinzipien entwickelt. Sie sind die Säulen meiner Tätigkeit als Diätologin und Yogalehrerin und das Fundament, auf dem ich mit dir zusammenarbeite.
Lesen...