Nina Kienreich

Diätologie | Yoga | Hormongesundheit

Was ich bis zum 31.12.2023 noch alles erleben und machen möchte

20. Oktober 2023

Bucketlist Herbst

Jeder kennt sie: Vorsätze und endlose To-Do-Listen, die man sich am Anfang jedes Jahres macht. Im Laufe des Jahres verlieren wir diese im Alltagstrott schnell aus den Augen.

Das ist auch mir in diesem Jahr passiert. Dann bin ich bei meinem Blogging-Coach Judith Peters auf ihre Oktober-Aktion „Blogtoberfest“ aufmerksam geworden. Diesen kleinen „Schubser“ habe ich anscheinend gebraucht, um meinen Blog wieder zu reaktivieren, der in den letzten Monaten etwas eingeschlafen ist.

Also: Noch sind in diesem Jahr 72 Tage Zeit. Zeit, die wir dafür nutzen können, umzusetzen. Und die Wahrscheinlichkeit, dass wir ein Ziel auch erreichen, ist viel höher, wenn wir die Ziele öffentlich formulieren. Deshalb teile ich hier meine Ziele für den Rest des Jahres.

Diese Liste ist keine reine Business-Liste, sondern v. a. eine persönliche To-Want-Liste. Und es finden sich bewusst nicht nur die großen Vorhaben darauf, an denen auch ich regelmäßig scheitere, sondern viele kleine und schöne Dinge, die ich gerne erledige. Einmal abgehakt, motivieren diese kleinen Ziele vielleicht dazu, auch die größeren Vorhaben anzugehen.

Hier ist meine Bucketlist:

Dinge, die ich in diesem Jahr noch erleben, lernen und machen möchte

  1. Im Gandma’s Hipster Kiosk am Stubenberger See aus Goldrand-Häferl Kaffee trinken und Kuchen dazu essen - hat leider bisher nicht geklappt, da das Café geschlossen hatte, als wir dort waren
  2. Einen Stadtbummel in Graz machen
  3. Einen Tag in Cortina d’Ampezzo Schifahren
  4. Im Tiergarten Schönbrunn mit meiner Familie die Robbenfütterung besuchen ✅
  5. Den Kontakt wiederherstellen zu zwei wunderbaren Frauen, die ich in meiner Babyzeit bei unseren wöchentlichen Mama-Spaziergängen kennengelernt habe ✅
  6. Bei unserem 10-jährigen Abschlusstreffen meine Mitstudent:innen von der FH wieder einmal sehen ✅
  7. Mit einer ehemaligen Studienkollegin über ihr Business und mein Business plaudern – vielleicht ergibt sich eine Kooperation? ✅
  8. Die Ausbildung zur Kinderyoga-Lehrerin beginnen und damit wieder mehr Spaß und Schabernack in mein Leben bringen ✅
  9. Eine Haube für meinen Partner und für meine Tochter häkeln (für jeden eine natürlich)
  10. Täglich 10 min mit meiner Sprachlern-App Italienisch lernen ✅
  11. Einen Blogartikel in unter einer Stunde schreiben und veröffentlichen (ich bin ein leidenschaftlicher Overthinker…) ✅
  12. Einen Song auf meiner Ukulele spielen können (vielleicht ein Weihnachtslied 😉)
  13. Wieder regelmäßig zweimal pro Woche klettern gehen - leider war ich im Herbst so oft krank, dass sich keine Regelmäßigkeit ergeben hat
  14. Wieder einmal in eine Mama-Baby-Tanzstunde gehen, die ich nicht selbst unterrichte
  15. Lernen, wie man schnell und einfach Reels erstellt ✅ trotzdem werden Reels nie meine große Liebe werden ;-)
  16. Ein Buch bis zum Ende fertig lesen (ich habe schon so viele Bücher herumliegen, die ich nur zu einem Teil gelesen habe)
  17. Unser Wohnzimmer umgestalten ✅
  18. Die Pflanzen in unserer Wohnung „ausmisten“ ✅
  19. Unsere Fenster putzen. Falls es doch irgendwann einmal schneien sollte, möchte ich die Schneeflocken tanzen sehen. ✅ (wobei: das hat meine Mama für uns erledigt)
  20. Meine Tochter in ihr eigenes Bett übersiedeln - in Planung für Jänner
  21. Babysachen, die wir nicht mehr brauchen, verkaufen oder verschenken
  22. Das Badezimmer nett dekorieren, beduften und zu einem „Wohlfühlort“ machen
  23. Die Wohnung weihnachtlich dekorieren ✅
  24. Ein Konzept für mein neues Online-Programm erstellen ✅
  25. Das neue Online-Programm mit 3 Klientinnen vorab im 1:1-Setting testen - derzeit in der Testphase mit 2 wunderbaren Klientinnen
  26. Die Ausbildung zum Resilienz-Coach abschließen ✅🎉
  27. Meine Mitgliedschaft neu aufsetzen und launchen - das war zu ambitioniert, ist in Planung für 2024
  28. Zweimal pro Monat bloggen ✅ das habe ich ab November wieder geschafft
  29. Zweimal pro Monat einen Newsletter schreiben
  30. Zumindest einmal pro Woche einen Instagram-Beitrag posten ✅
  31. Den Blogbereich meiner Webseite überarbeiten
  32. Weihnachtskekse backen ✅ mit meiner Tochter im Kindergarten
  33. Am Christkindlmarkt Bratkartoffeln und Schokofrüchte essen ✅
  34. Meiner Tochter zeigen, wie man Popcorn selbst macht ✅ sie war begeistert ;-)
  35. Eine Schitour machen ✅ bislang in diesem Winter sogar zwei
  36. Einen schönen Abend mit meiner Mutter im Theater verbringen - leider wegen Krankheit verschoben
  37. Mit meiner Tochter in die Therme schwimmen gehen
  38. Gebackene Parasol essen (ich habe noch Hoffnung, dass ich heuer zumindest einmal welche beim Ausreiten im Wald finde) ✅ das hat sogar 3x geklappt, ich bin beim Ausreiten fündig geworden
  39. Mit meinem Partner am Abend gemütlich einen Film im Patschenkino anschauen
  40. Für meine Tochter ein kleines Fest zum 2. Geburtstag veranstalten ✅

Wow, es sind tatsächlich 40 Punkte geworden! Ich halte dich am Laufenden, was ich davon wirklich in die Tat umgesetzt habe.